0221 / 4248293 info@verzauberer.de

Dr. Pfeiffer im exklusiven Kreis der Profis

Verzauberer Dr. Pfeiffer im exklusiven Kreis der Profis

Dr. Pfeiffer im exklusiven Kreis der Profis

Posted By Volker Wirtz

Einmal im Jahr trifft sich die Crème de la Crème der deutschsprachigen Zauberkunst, um ihrer speziellen Leidenschaft zu frönen: Zauberkunst mit Karten. In diesem Jahr war es bereits das 48. Treffen, das vom 2. – 4. März in der „Wundermanufaktur“ in Nürnberg stattfand und ca. 20 Zauberer aus dem In- und Ausland anlockte.

 

CardworkshopNeben professioneller Kartenkunst sind auch Themen wie Kreativität, Storytelling etc. immer wieder Gegenstand des Treffens. .

Der Cardworkshop ist noch exklusiver als andere Zauberveranstaltungen! Um zum kleinen Teilnehmerkreis gehören zu dürfen, muss man von einem Mitglied vorgeschlagen und von allen aufgenommen werden. Damit nicht genug, muss jeder Teilnehmer ein Thema vorbereiten!

Dr. Pfeiffer, der seit vielen Jahren zu dem Kreis gehört, referierte aus seinem neuen Projekt: „Laban- Bartenieff- Bewegungsstudien für die Zauberkunst.“ Mit zahlreichen Beispielen zeigte er, wie man verschiedene Bewegungsmuster einsetzen kann, um den Effekt eines Kunststücks zu steigern.